Donnerstag, 27. März 2014

Das Rollmäppchen und der böse Wolf

Ich habe mir letzten Winter 3 neue Nadelspiele in verschiedenen Stärken gekauft. Leider hatte ich dann immer mehr das Problem gehabt, dass ich nicht mehr wusste, wo die ganzen Nadeln waren und war eher am Suchen anstatt mich kreativ auszutoben. Ich mein, hey, das Genie beherrscht das Chaos, aber Ostersuche sollte nicht tagtäglich sein :D

Da nun mein langer Lernurlaub begonnen hat und ich aber etwas Pause zwischen der ganzen trockenen Theorie benötigt habe, hab ich mal meine Nähmaschine angeschmissen:
ein Rollmäppchen für meine Stricknadeln und der Suchwolf sollte Vergangenheit sein!

Ich habe hier und da noch mit einigen Stoffvariationen gespielt, um zu sehen wie diese wirken und welche Kombination ich wirklich haben wollen würde:


Da war die 1. Hürde überwunden, so folgte auch schon die Nächste. Ich hatte leider nicht genügend Stoff, um Innen- wie Außenseite gleich zu gestalten - da begann das Grübeln...



Als ich nun die Variante auf Bild 1 zur Innenseite auserkoren hatte, schlich sich der Wolf ständig beim Nähen ein...bis ich alles akkurat und kleinlichst abgesteckt hatte. Wer´s nicht gleich richtig machen will, muss eben aus seinen Fehlern lernen :)

Aber nun ist alles soweit fertig, mein kleines Logofähnchen hängt auch schon an :) Ich hoffe, die kleine "Kurzgeschichte" zu meinem 1. Rollmäppchen hat euch nicht gelangweilt. Freu mich schon auf eure Kommentare :D



(6 Einschubfächer für Stricknadeln und ein Seitenfach mit Klett für Rundnadeln)


@für Nachmacher - hier noch die Information aus dem Nähkästchen:
  • 3 Stoffteile mit jeweils 25 x 40 cm - Kosten max. 10 €
    (Meine Nadeln sind 20 cm lang, 
    Stoff für die Taschen nicht vergessen!)
  • Das Band hatte ich noch Daheim, aber kostet max. ein paar €uro
  • ein übrig gebliebenes Futterflies 25 x 40 cm, damit es etwas dicker wird
  • wichtig: Steckt vorher alles schön sauber ab, bevor ihr zum nähen beginnt
    erspart viel Zeit und Geduld :) und es passt später einwandfrei



Freitag, 21. März 2014

Ho, ho, ho...es frühlingt schon sehr

da ich in letzter Zeit sehr viel gestrickt oder gehäkelt habe, um mich auch etwas von der Arbeit abzulenken, habe ich nun beschlossen, den Frühling bei mir einziehen zu lassen.

Ich habe es dieses Jahr zumindest schon mal geschafft, meine Dekoschale zu verändern:





Außerdem sind mir schöne neue Deko-Sachen in den verschiedensten Kreativläden aufgefallen... Da kennt die Kreativität ihren Wahnsinn :)