Wie in meinem vorherigen Eintrag schon berichtet, habe ich im Internet schöne & sehr einfache Ideen gefunden/wieder entdeckt. So auch das Armband aus Sicherheitsnadeln.
Nun hatte ich zuvor mir bereits schwarze Sicherheitsnadeln (in Größe 1,9 und 3,4 cm) bestellt gehabt und musste mir somit nur noch ein Muster einfallen lassen :)
(hier seht ihr Sicherheitsnadeln mit Größe 3,4 cm)
Nun habe ich mir einfach die Sicherheitsnadeln genommen und Perle um Perle auf diese drauf gesteckt ... dauert etwas, aber ging irgendwie doch ganz fix :) Als alle Perlen gut verstaut und gesichert auf den Nadeln waren, musste ich nur noch das mit dem Auffädeln durchschauen *knifflig* Ich dachte, dass einfache kleine Perlen reichen würden, damit der Abstand zwischen den jeweiligen Sicherheitsnadeln reicht - allerdings sind diese an einigen Stellen "durchgerutscht" :( aaaaalso doch größere Perlen als Abstandshalter!
(links: Auffädelung mit kleinen Perlen; rechts: Auffädelung mit großen Perlen)
Für alle, die es nachmachen wollen, hier noch die Materialliste:
- einheitliche Sicherheitsnadeln (ca. 40 Stück für einen Umfang von 16 cm)
- Perlen in verschiedenen Farben & Formen - je nach Geschmack
- Gummiband zum Befestigen der Sicherheitsnadeln-Enden
@für Nachmacher - hier noch die Information aus dem Nähkästchen:
- Ihr solltet darauf achten, dass die "Abstandshalter-Perlen" groß genug sind, so dass diese nicht durch die Sicherheitsnadeln rutschen können!
- die Kosten sollten sich mit allen o. g. Materialien um die 10 € belaufen
- evtl. wäre es ratsam, die Sicherheitsnadel-Enden zu verkleben, so dass diese nicht mehr aufgehen können. Mir sind leider schon ein paar Perlen verloren gegangen, da ich mich immer auf das Armband gestützt hatte :(
Und dann war auch schon alles wieder vorbei ... und hier das Endergebnis: