Da ich seit knapp einem halben Jahr ständig kleine Projekte anfange und auch so etwas viel um die Ohren hatte, kommen die Blogs nun etwas verspätet. Anlässlich der Schwangerschaft einer Freundin, habe ich mich mal an die "Zoomigurumi"-Figuren heran gewagt.
Weder die Kleidung noch das Zubehör sollten zu sehr an das typische Knaben & Mädchen Vorurteil erinnern. Deshalb habe ich mich für ein süßes Schäfchen aus dem Buch "Zoomigurumi 3" entschieden:
Die Anleitungen in dem Buch sind zwar auf englisch, allerdings sind diese genauso einfach beschrieben, wie im deutschen. Etwas hineingefuchst und evtl. kleine Hilfestellungen aus dem Internet geholt und schon war das ganze nur noch halb so schlimm :)
Da ich auch hier die Anleitung aus einem Buch habe, hier nur die Materialliste:
- 4 verschiedene Wollfarben, 1 Stück Satinband
- jede Menge Füllwatte...Watte...Watte...und nochmals Watte
- Wollnadeln zum vernähen der Fadenenden
- 2 Augen (bewegliche Augen, Knöpfe, ...)
- Häkelnadeln in verschiedenen Größen
@für Nachmacher - hier noch die Information aus dem Nähkästchen:
- Alle Teile sind ziemlich schnell gehäkelt, man benötigt auch keine sonderlichen Erfahrungen, aber vlt. Reihenmerker - helfen gerade bei den großen Stücken
- bei den weißen Teilen sollte man blickdichte und flauschige Wolle verwenden
- die Kosten sollten sich auf so ca. 20-25 € belaufen
Das Schäfchen ist natürlich schon an den Empfänger übergeben worden. Jetzt darf es als Deko in seinem Zimmerchen stehen, da der Kleine noch zu winzig ist für das Schäfchen.