Ja ich weiß, ich starte derzeit sehr viele Projekte gleichzeitig und tue mir schwer diese zu beenden. Das ist glaub ich eines meiner größten Laster. Da es so warm bleibt und immer noch wärmer wird, gibt es trotzdem etwas für die Rundungen: gehäkelten Bikini.
Die Bikini-Oberteile sind anhand einer einfachen Häkelschrift sehr schnell erstellt:
(Hier sind nur noch die Schnürungen zu ergänzen)
Ich für meinen Teil häkle, bevor die Nackenschnürungen angebracht werden, noch 1-2 Runden über beide Körbchen, damit diese nicht zu sehr "auseinander fallen" und Frau sich vielleicht noch ganz entblößt.
Für die Bikini-Höschen bedarf es etwas mehr Geduld, diese ziehen sich etwas. So empfinde ich es zumindest :) Aber auch dafür findet man passende Anleitungen im Netz:
Wenn die einem aber nicht gefallen oder zu knapp ausfallen, kann man auch ein vorliegendes passendes Höschen nachhäkeln, so wie ich es getan habe.
(Nur noch ein paar Reihen und die Schnüre)
Für alle, die es nachmachen wollen, hier noch die Materialliste:
- 2 verschiedene Wollfarben, 3-4 Wollkneule / 390-520 m
(Mille Fili Farben 028 und 030, 130 m/50 gr, Stärke 3-4) - Häkelnadel Gr 3,5
- Schere und Vernähnadel für die Wollenden
@für Nachmacher - hier noch die Information aus dem Nähkästchen:
- Zum Oberteil: mache max. 5 M in der Oberteilmitte zwischen den Körbchen
- Die Schnürung anhand des eigenen Umfangs abmessen + ca. 15 cm pro Seite für ein Schleifchen - oder exakt ausmessen und dann mit Knöpfchen, oder oder oder ...
- Bei dem Nackenteil kann genauso variiert werden
(ohne Schnürung (direkt um den Hals ohne Knoten), mit Schnüren oder als "BH-Träger") - Beim Höschen würde ich allerdings nicht ohne Schnürung oder gar Knöpfe arbeiten, da ich dieses ohne deren Hilfe weder an- noch ausgezogen bekommen hätte...